[A-DX] (Fast) 10 Jahre Sendungen aus Kall-Krekel

Christian Milling
So Nov 5 19:49:29 CET 2017

Liebe Freunde der Kurzwelle,

"Ehrlich gesagt: ganz geheuer ist mir dieses Projekt nicht. "
"Wenn das Programm auch von solch hanebüchenen Unsinn strotzt, dann Gute
Nacht, schöne Bäuerin."
"Kurzwellenrundfunk wird hier in Europa immer mehr zur Freakshow."

Mit diesen Kommentaren ging es los, vor 10 Jahren. Heute auf den Tag genau
wurde die erste Frequenzzuteilung für den Sender in Kall-Krekel von der
Bundesnetzagentur ausgestellt. Damals wie heute auf 6005 kHz. Was 2007
winzig in einem Verein begann ist heute ein kleines Unternehmen mit
insgesamt 5 Sendern, die On Air sind. Ich danke allen, die den Sender in der
Zeit unterstützt haben. Trotz aller Unkenrufe bin ich „a wenig“ stolz, in
Pionierarbeit die Kurzwelle in Deutschland mit einigen Mitstreitern ehedem
auch für private Betreiber geöffnet zu haben.

Für den 25. November 2017 ist eine mehrstündige Sondersendung geplant. Wir
würden uns über Eure Kommentare zu 10 Jahren Rundfunk aus Kall-Krekel oder
Grußbotschaften sehr freuen. Per Facebook, Mail ()
oder per Telefon: +49 2251 146085, in Wort oder Textform. Frequenzen und
Sendezeiten werden im Laufe des Monats mitgeteilt (Bish-jeck? Aus Bish-kek?
Maybe…).

Dann überreiche ich auch Daniel Name auf Wunsch gelöscht das goldene Nudelholz für den ersten
RR ever, der hier ankam (oder ich signiere in Optimalgelb oder Xanthisch
seine Erstlings-QSL).

Gleichzeitig danke ich auch für mein 10-jähriges hier in der A-DX Liste
(trotz massivem Sarkasmus immer noch nicht gesperrt) und insbesondere Dr.
Remote-DX Christoph für seine unermüdliche Arbeit in dieser Anstalt des
gepflegten Infoaustausches :)

Danke auch an den Radiokurier für die regelmässige Berichterstattung:
http://www.addx.org/textarchiv/2017-11-18-19.pdf

Weitermachen!

Christian.