[A-DX] (Fast) 10 Jahre Sendungen aus Kall-Krekel

Christian Milling
So Nov 5 22:23:38 CET 2017

>Vorschlag für ein Preisrätsel: Welcher der drei obigen Kommentare stammt wohl vom bösen, bösen Martin E. aus W.? (Eine >andere der drei Aussagen dürfte wohl von Kai Ludwig stammen…)

Richtig. Und die dritte Aussage ist von Stephan Schaa, heute selbst Betreiber einer KW Anlage :D
Und mit genügend Abstand muss man das einfach alles mit Humor sehen.

>Du unterschlägst nämlich ganz geflissentlich, dass die erste Sendung auf 6005 eben nicht wie damals von euch behauptet aus >Kall, sondern mit Highpower aus Jülich oder Wertachtal oder Nauen kam, (keine Ahnung, welche Anlage T-Systems euch damals >vermietet hat) und daß sich mein Kommentar auf eben diese Tatsache bezog. Für so ganz dumm laß ich mich ja auch nicht >verkaufen…

Es war Wertachtal. In Kall war eigentlich alles für Tests parat, doch dann kam eine Untersagungsverfügung der LfM in letzter Minute. Strafandrohung bis 500.000€ bei Zuwiderhandlung. Hat dann nochmal gut 5 Monate gedauert, bis die juristischen Befindlichkeiten allgegenseitig befriedigt wurden... Ich denke, jeder andere hätte in der Situation auch erst mal auf kleiner Flamme kommuniziert.

>Chapeau, Chapeau und herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank.