[A-DX] Fw: [BDXC-UK] Abuja Nigeria, Thomcast Sender, Ampegon Antennen

Wolfgang Bueschel
Mi Nov 8 08:41:01 CET 2017

Na da können wir zukünftig eine Reparatur dort in Abuja erwarten. ???zwinker

Im Jahr 2014 schrieb Bodo mir, dass die Jungs alle 3 Sender durch
unsachgemäße Handhabung geschrottet hatten,
und der erste Überblick aufzeigte, dass Teile gar nicht so leicht von der
Stange ausgetauscht werden könnten, sondern erst Teile in der
Fabrik NEU HERGESTELLT werden müssten.

Vielleicht wird Bodo sich auch erst einmal einen Überblick verschaffen,
was zu tun ist.

Subject: Re: FRCN Kaduna Nigeria

> NIGERIA   Nach 13 Monaten ist FRCN Kaduna auf 6089.905 ... 6089.915 kHz
> (Oct 9 /10) mal wieder (mit Tests?) gehört worden
... und danach war es auch schon wieder vorbei damit, sehe ich das richtig?
Kai

Heute Morgen am 8. November um 0521 UT war FRCN Kaduna wieder
in Hausa Sprache on air:

6089.926 kHz S=6-7 mit Gesprächen Mann/Frau.
Die Modulation war viel besser, als vor einem Monat, wenn auch noch
20% Audioqualität heute zur Perfektion fehlten.

73 wolfgang