[A-DX] Webempfänger jetzt mit neuer 170m Beverage

ON5KQ
Fr Nov 10 19:18:31 CET 2017

Hallo Roger,
Danke für Feedback – Deine Berechnungen sind mir nicht so geläufig, weil ich
die Software/Senderliste nicht kenne….
Aber macht nix – Du konntest jedenfalls  Iran prima hören… die Mittelwelle
ist hier beim Hören mein Sorgenkind, wegen der lokalen Störungen durch
Nachbars “Spielzeuge”….

Ich dreh’ ja immer nur mal so über die Bänder und freu’ mich wenn ich mal
was weit entferntes in guter Qualität rein kriege…

Bei den Amateurfunkern ist z.Zt eine Crew auf Mellish Reef im Pazifik - die
Signale auf 3.5Mhz waren auf meiner neuen Beverage super laut…
Bin gespannt, ob ich Mellish Reef auch auf 1.8 Mhz noch loggen kann…
Auf allen anderen Bändern ist es natürlich kein Problem…

Amateurrufzeichen der Crew auf Mellish Reef ist VK9MA…
https://vk9ma.com/

Ulli, ON5KQ
http://on5kq.ddns.net:8073
(Web-Radioempfänger)