[A-DX] Log: 595, MRC(t), 1930..., 11.11.17

Jürgen Martens
So Nov 12 12:12:40 CET 2017

Hallo Rémy,

Du schrobest:

-----Ursprüngliche Nachricht-----
From: Rémy Friess
> Das heisst also das der Sender ganze 2 kHz oberhalb der offiziellen
> Frequenz sendet.

Nein, ich habe nur meinen Empfänger auf 596 kHz AM gestellt,
damit die Träger von 594 kHz nicht mehr in den Durchlassbereich
des 3 kHz Quarzfilters fallen und somit kein 1 kHz Differenzton
mehr hörbar war. Alles klar?

> MWLIST gibt 595 an, aber der "normale" Kanal ist 594.

Der Markokkaner war auf 595 kHz, wie auch aus der Überschrift
hervorgeht, also 1 kHz oberhalb der Kanalfrequenz 594 kHz

73, Jürgen

Entschuldigung für Doppelpostings gestern.
Bei mir war noch ein verstecktes Fenster im Mailprogramm.