[A-DX] 6070 kHz - völlig verbogener Frequenzgang, hoher Klírrgrad

Roger
Sa Nov 18 15:58:21 CET 2017

Am 18.11.2017 um 11:24 schrieb tom df5jl:
> Selten so ein schlechtes Signal gehört: Zwischen 200 und 500 Hz liegt
> der Hauptteil der NF-Modulation, dann fällt die Kurve deutlich ab.
> Dazu kommt ein hoher Klirrgrad. Da verbrennt jemand sein in Sendezeit
> investiertes Geld. Schade.

Etwas später bei GOLDRAUSCH-6070 war alles in Ordnung.

Ich gehe davon aus, dass dies Uraltmaterial von "Radio Nordsee" war -
Aufnahmen von der Kurzwelle, in AM.

Evtl. dann auch die Kopie der Kopie der Kopie. D.h. das gesendete
Audiomaterial war von der Qualität her sehr besch...eiden.

roger