[A-DX] Radio Cairo Fehlbedienung 20:45 UTC 08.10.2017

Peter Wagner
So Okt 8 23:37:56 CEST 2017


20:45 UTC 08.10.2017

Heute wurde versucht, den Sender durch mehrfaches Ein- und Ausschalten zu "reparieren", da der Brumm unterträglich laut war und der Sender ohne Modulation zu oszillieren begann.



Möglicherweise wurde versucht, an ein paar Reglern zu drehen. Nach ein paar Versuchen wurde es ein bisschen besser, aber nicht viel.

Irgendwann entschied man sich, die Modulation doch drauf zu geben.

Durch die Manipulationen am Sender war ein Teil des franz. Programms auf 9864.50 abgeschnitten.



Dies zeigt, dass sie sich der Situation bewusst sind, aber nicht viel mehr tun können, als das Ding irgendwie am Leben zu halten.



Der geplante Frequenzwechsel auf 9799,60 unterblieb diesmal, man ließ den Sender durchlaufen, so dass das englische Programm auf 9864,50 ausgestrahlt wurde.



73 Peter