[A-DX] ORF: Radiostation Nummer 5 - ein georgisches Dorf ohne Namen

"Thomas M. Rösner"
Mo Okt 9 17:04:59 CEST 2017

> Huch, warum schreibt Russia Today das so merkwürdig fehlerhaft?
>

> "UWB-76"

Viel witziger finde ich, dass RT (die sind ja das offizielle Nachrichtenorgan derjenigen, die auch hinter dem Buzzer stehen) hier einfach nur westliche Alu-Hut-Träger-Quellen falsch "ab- und zusammenklaubt", ohne jegliche eigene  Recherche, anstatt sich mal wirklich journalistisch investigativ zu betätigen (oder einfach nur mal kurz ihren Chef zu fragen, der wüsste es oder er kennt sicherlich jemanden der es weiss) und einen echten fundierten Bericht über UVB-76 bringt. Irgendwie peinlich sowas. Das war doch die Chance für RT auch mal einen wirklichen "Nachrichtencharakter" zu erlangen. Und sich u.U. langsam mal einen Platz unter den globalen Nachrichtensendern zu ergattern. Ein Anflug von Glaubwürdigkeit. Da war die gute alte Tante TASS früher informativer. Dessen RTTY-Nachrichten "auf Kurzwelle" habe ich damals oft und gerne, zur Freude unserer Nachbarn, auf meinen alten T37g ohne Gehäuse auf dem Schreibtisch stehend mitrattern lassen. Habe RT TV in den letzten Jahren deshalb immer mal wieder eine Chance gegeben, sprich "bin beim Zappen hängengeblieben", aber nach spätestens 10-15 Minuten konnte ich es beim besten Willen nicht mehr ertragen. Kennt Ihr das, wenn es einem beim blossen Zuhören irgendwie weh tut? Da berichtete ja Radio Tirana zu Enver Hoxhas Zeiten oder mein Lieblingssender P&P ja schon fast ausgewogen. Schade, früher war einfach alles besser... damals unterm Kaiser ;-)

Nichts für ungut...

73, Thomas