[A-DX] Katalonien für 40 Minuten ein neues Radioland?

tom df5jl
So Okt 29 15:10:08 CET 2017

Seit der Unabhängigkeitserklärung des Kosovo in 2008 haben 111 von
insgesamt 193 Mitgliedstaaten der Vereinten Nationen (UN) die Republik
Kosovo als unabhängigen Staat diplomatisch anerkannt. Aber nicht alle
dieser Staaten haben tatsächlich schon diplomatische Beziehungen
aufgenommen, und nur ein Teil davon hat Botschafter entsandt.

Serbien erhebt noch immer Anspruch auf das Gebiet. Und nicht nur
Russland, sondern auch China verhindert mit dem Vetorecht im
Sicherheitsrat der Vereinten Nationen eine Aufnahme des Kosovo in die UNO.

Übrigens: In der Internationalen Amateur-Radio-Union (IARU) ist die
Republik Kosovo durch ihren Amateurfunkverband "Shoqata e Radio
Amatoreve te Kosoves" (SHRAK) vertreten.

73 Tom DF5JL

International Amateur Radio Union, Region 1
Chairman Permanent HF Committee (C4)