[A-DX] Radio SAEK 105.6

Thomas Schweder
Mi Sep 6 00:52:28 CEST 2017

Hallo Radiointeressierte,

hier mal ein Hilfeersuchen von FM Kompakt:

Im FMK Archiv habe ich Mitschnitte gefunden die zu einem „Radio SAEK 105.6“
gehören. Beim SAEK handelt es sich um die sächsischen Aus- und
Erprobungskanäle. Ich konnte aber bisher nichts zu einer UKW-Ausstrahlung
dieses Programms finden. Google und auch das UKW/TV-Forum habe ich schon
bemüht bzw. durchsucht. Diverse Handbücher wurden auch schon durchforstet.
Hat einer der hier mitlesenden eine Idee von wo diese 105,6 gekommen ist und
aus welcher Zeit etwa diese Aufnahmen dann stammen könnten? Aus den kurzen
Clips konnte ich weiterhin entnehmen, das anscheinend nicht täglich auf UKW
gesendet worden ist.

Es grüßt

Kuno