[A-DX] 1017 kHz +-

TLindenthal at t-online.de
So Sep 10 20:31:44 CEST 2017

Hallo,
um 1017 kHz herum konnte ich in der letzten Stunde einige Stationen sehen
und zwei einigermaßen hören. Auf 1016,991 kHz ist eine Station in arabisch
zu vernehmen. Das sollte irgendwas aus dem Iran sein. Auf 1016,977 kHz war
vor 18 UTC etwas Gesang zu hören. Dieser Träger ist jedoch in den letzten
Minuten deutlich schwächer geworden, was auf einen weiter östlich gelegenen
Standort hindeutet. MW-Offset hat dazu keinen Eintrag.
Auf 1017,001 ist vermutl. eine RNE Station.
Nach den Problemen mit der Red Fox bin ich froh, dass Dank der Hilfe und
Kulanz von Heinz Stampfl diese wieder 100% spielt. Das sollte auch mal
gesagt werden, ich weiss nicht ob er hier mitliest.

73 Name gelöscht

Gesendet mit Telekom Mail <https://t-online.de/email-kostenlos> - kostenlos
und sicher für alle!