[A-DX] Log: 9515kHz, KBS World Radio (Testsendungen), 16h30 utc, S9+35db, O=4-5

ON5KQ
Di Sep 19 18:46:56 CEST 2017

Wegen leichtem Fading kein O=5
Auf den Loops (webradio) ca S9+20db… auch sehr gut

Englische Aussendung…
Bei uns ging das Programm als Silvester-Sendung duch – mit Sketchen, usw…
sehr erfrischend!
Da höre ich jetzt nachmittags mal öfter rein... kurzweiliges Programm!

Ant:
4ele Vertical Array über Erdnetz  – die Vertikals stehen in den Ecken eines
Rechtecks von 10m x 25m spacing
Es sind Teile meiner Sendeantenne für 40m die ich mal als Empfangsantenne
“vergewaltige” – geht aber super auch im 31m Band….

Der Beam geht sehr scharf nach Nord-Ost, so kann ich mir das Megasignal von
Rumänien etwas vom Leib halten…

Noisefloor mit dem Beam nach Nord Ost in 10kHz bei S5

Ulli, ON5KQ
http://on5kq.ddns.net:8073
(Web-Radioempfänger)