[A-DX] Log: 783kHz, UNID, Syrien ? 18h51 utc. Arabische Gesänge - total kaputte Modulation aber Laut !

ON5KQ
Di Sep 19 20:59:02 CEST 2017

S9+5db, O=2 (wegen total verzerrter, übersteuerter Modulation)
Es gab doch hier die Meldung, daß Syrien einen Mittelwellensender
reaktiviert hat ? Könnte das der Mittelwellensender sein an der Küste mit
den 3 Vertikalantennen ?
Seit einer halben Stunde nur arabische, übersteuerte Musik…
Oder ist das gar ein Jammer ?!

S9+5dB auf einer passiven unverstärkten abschlossenen Schleife von 30m
Umfang , angepasst mit Impedanztrafo ans Koax-Speiseleitung, in Richtung
Osten…

Diese Schleife geht sehr gut… ich hör auf der Mittelwelle überall Arabisch…
hihi – muss mich erstmal orientieren….
Jetzt ändert sich gerade der Skip auf der Frequenz und ich höre leise im
Hintergrund die Spanier und auch irgendwas in Französisch … ist aber zu
leise…
Der Araber is immer am lautesten…

Ulli, ON5KQ
http://on5kq.ddns.net:8073