[A-DX] AM = "Amplituden Manipulation" ;-)

Roger
Fr Sep 22 22:24:13 CEST 2017

Am 22.09.2017 um 20:30 schrieb "Thomas M. Rösner":
> Nee, nee, das ist schon irgendwie vollkommen richtig übersetzt, nicht nur irgendwie, es ist wirklich korrekt.

Tut mir leid, aber über diese Erklärungs-Brücke gehe ich nicht.

Mag ja sein, das es auch eine "Amplituden - Manipulation" gibt:
https://www.mikrocontroller.net/attachment/60701/Amplituden-Manipulation.png

Dann hätte man im englischen O-Ton aber auch eine  "manipulation" gehört.

O-Ton war aber:
====>
https://www.dict.cc/?s=modulation

"Frequenz-Manipulation"  hätte ich mir ja noch gefallen lassen. ;-)

Da es ohnehin kaum Übertragungswege und Lautsprecher für 30kHz-Töne gibt
ist die ganze Geschichte ohnehin nur hypothetisch.

roger