[A-DX] AM = "Amplituden Manipulation" ;-)

Reinhard Weiß
So Sep 24 17:20:08 CEST 2017

Nicht-lineare Verzerrung, in einschlägigen Kreisen auch als Kreuzmodulation bezeichnet.

Multipliziert man den Spannungswert von zwei sinusförmigen Spannungen mit je 1500 und 2200 Hz, und zwar zu jedem Zeitpunkt, entsteht als Mischprodukt u.A. 3700 Hz.

Viele Grüße
Reinhard