[A-DX] Info UKW

Reinhard Weiß
Fr Apr 6 21:21:32 CEST 2018

Hallo Roger,

> So ein Funkmast hat nur begrenzte Kapazitäten.   Viele Funkmasten in
> unmittelbarer Nähe sind also weniger unnötige Redundanzen, sondern
> dienen zur Erhöhung von Kapazitäten in Ballungsräumen.

Wie erhöht sich die Kapazität für mich, wenn ich 2/3 der Funkmasten
nicht nutzen kann, weil falscher Provider?
Bei mir im Ort bekommt man entweder Telekom oder Vodafone rein, je
nachdem, wo man gerade ist.
Wären die Funkmasten providerunabhängig, hätte man überall Empfang. Die
Provider könnten immer noch über verschiedene Angebote Kunden locken.
Und durch staatlich gesteuerten Aufbau der Funktechnik könnte man
endlich mal Flächendeckung schaffen.
Private Firmen kümmern sich keinen feuchten Kehricht drum, ob da in
Hintertupfing drei Leute telefonieren können oder nicht.

Viele Grüße
Reinhard