[A-DX] Frage zu UKW-DAB Radio

Patrick Robic
Di Aug 21 13:09:06 CEST 2018

Hallo Daniel !

Am 21.08.2018 um 11:02 schrieb MISKULNIG Daniel:

> An dieser Stelle noch eine Frage: Weiß jemand ob ich, wenn ich mir die Kiste kaufe, in Klagenfurt über DAB etwas empfangen könnte. (In Österreich gibt es das ja kaum, aber in Slowenien hat es angeblich Versuche gegeben. Wie es im grenznahen Italien aussieht weiß ich nicht).

In Slowenien wird von den Standorten Krim, Krvavec, Nanos, Plesivec,
Pohorje, Tinjan und Trdinov vrh in DAB+ gesendet (Programme RSL1, RSL2,
RSL3, Radio SI, Radio Ognjisce, Radio Atena, Radio Center, Rock Radio
Stajerska, Radio 1 DAB, Radio 2, A Radio, Radio Bob, Glasbeni Radio).
Krvavec wäre ca. 40 km und Plesivec ca. 55 km von Klagenfurt entfernt.
Wie es mit einem Empfang aussieht, kann ich allerdings nicht sagen.

73,
Patrick