[A-DX] Neuer UKW-Tuner

Wolf Fiedler
Mi Aug 22 17:55:16 CEST 2018

Hallo listener,

eine Diskussion über Accuphase-Produkte muss man nun hier in der Liste nicht wirklich führen.
Wer da den Unterschied hört, der soll sich das doch kaufen, andere investieren für eine
Accuphase-Anlage lieber in ein Mittelklasse-Auto.
Ein guter Tuner von Onkyo oder der legendäre Technics ST-G90 ist allemal besser als ein
Accuphase... Aber ist denn UKW heute überhaupt noch hörenswert, kommt doch nur komprimiertes
Zeug. Und Klassik, na dann doch lieber von CD. Für den Accuphase-Fan aber doch lieber von
Vinyl. Ich würde gern mal einen Test irgendwo mitmachen, wo jemand behauptet, er kann 320 kbps
(von MP3) unterscheiden von einer CD. Ich höre da seit bestimmt 30 Jahren keinen Unterschied mehr,
bin 64... Aber ich kann auch heute noch sagen, was Sch.... klingt, das sind zB. fast 100% der
"Anlagen/Lautsprecher", die in Neuwagen verbaut werden!

vy73, Wolf