[A-DX] Neuer UKW-Tuner

Roger
Mi Aug 22 19:50:31 CEST 2018

Am 22.08.2018 um 17:55 schrieb Wolf Fiedler:
>   Ich würde gern mal einen Test irgendwo mitmachen, wo jemand behauptet, er kann 320 kbps
> (von MP3) unterscheiden von einer CD. Ich höre da seit bestimmt 30 Jahren keinen Unterschied mehr,

Wobei "CD" noch lange nicht das Ende der Fahnenstange ist.
Ich hatte 'mal bei jemanden intensiv  2h lang Musik von SACD und
DVD-Audio gehört (hochwertige ONKYO-Anlage + Nubert-Boxen).
Danach klang jede noch so hochwertige CD wie "Mittelwelle".
https://de.wikipedia.org/wiki/Super_Audio_Compact_Disc
https://de.wikipedia.org/wiki/DVD-Audio
Abtastraten von 88,2 kHz und darüber, die man hört, extrem hohe Dynamik,
extrem kurze Impulslängen.
Aber das ist hier wahrlich kein Forum für HiFi-Freunde.

Mich freuen da eher die 192kb/s bei Northern Star oder Radio MiAmigo,
oder die   160 kb/s  bei WMR - das ist doch auch schon 'was.

Vor 30 Jahren (1988) hattest Du schon MP3 mit 320 kbps hören können ? -
Respekt! ;-)

roger