[A-DX] Fwd: Afu: NZZ-Artikel

Roger
Fr Dez 7 20:36:03 CET 2018

Am 07.12.2018 um 20:16 schrieb Roger:
> http://cms.hb9gl.ch/
> "...Aufgrund verschiedener Vorfälle in der
> Vergangenheit hat sich unsere Sektion entschlossen, den Zugang zu den
> beiden FM-Relais (HB9GL-R Mollis und HB9GL-L Zürich Üetliberg) mit
> einer Zwei-Faktor-Authentifizierung (sog. Security-Token) auszurüsten.

Wenn ich mir das Datum des Artikels so anschaue, dann dürfte es sich
wohl um einen Aprilscherz handeln.
Aber gerade beim "Digitalfunk"  im Amateurfunk wären solche
Authentifizierungen im Bereich des technisch Möglichen.

Derartige Späße als solche in der heutigen Zeit noch zu erkennen wird
immer schwieriger.....

roger