[A-DX] Alaska auf Mittelwelle

Christoph Ratzer
Fr Dez 28 12:08:10 CET 2018

> Leider posten die OM's nie audio-recordings von den Stationen, die sie hören.

Hallo Ulli,

Falls ich mit „die OMs“ gemeint bin: Ich poste absichtlich keine Aufnahmen, da ich nicht nur einen Fall kenne in dem meine Aufnahme den Weg zu einer selten hörbaren Station gefunden hat um eine „QSL“ zu bekommen. Und 99% der Mittelwellen-DXer machen das genau so. Ich habe auch nicht den Eindruck das man sich bei meinen Logs nicht vorstellen kann was möglich ist oder nicht.

Wenn ich nichts verstehe gibt es auch kein Log, es ist ja nicht wie früher im Tropenband wo man genau wußte wer wann wo sendet, dazu ist die Mittelwelle viel zu unberechenbar und der Aufwand für die Logs ein wesentlich zeitintensiverer.

73 Christoph

--
http://ratzer.at
http://remotedx.wordpress.com