[A-DX] Fw: DRM mode RRI Galbeni Romanian at 0505 UT

Rémy Friess
So Feb 4 15:08:37 CET 2018



---- Message d'origine ----
> De : Wolfgang Bueschel <
> Objet : [A-DX] Fw: DRM mode RRI Galbeni Romanian at 0505 UT
> Date : 04/02/2018 14:49:33 CET
> 
> na denn auf,
> wie heute Morgen 6139.7 bis 6150.3 kHz,
> 

Jetzt geht mir ein Licht auf.

Deshalb ist der Empfang des ORFs manchmal so schlecht.

Mein alter Sony ICF--SW1000T schaltet jeden morgen um 0730 OZ an und ich höre mir das "Guten Morgen Österreich" Musikprogramm an, allerdings mit USB-Synchro.

An manchen Tagen is der Empfang sehr gut, an anderen ganz schlecht, nie mittermässig. Daran ist sicher RRI Schuld.

Die DRM Sender könnten sich schon eine Frequenz aussuchen wo sie niemanden stören. Seit einiger Zeit gibt es ja jede Menge freie Kanäle auf den Bändern.

Rémy.