[A-DX] Wieder eine Sendersprengung

Gerald Kallinger
Di Feb 27 17:45:53 CET 2018

Das ist ja der nächste Nachteil: Was geht es dem Sender an, dass Herr/Frau
XY zuhört? Und habe ich Interesse, dass der Staat das weiß? Welchen Vorteil
habe ich davon als Hörer wenn ich meine Identität preisgebe?

73,
Gerald

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: liste [mailto:] Im Auftrag von Rémy Friess
Gesendet: Dienstag, 27. Februar 2018 15:48
Betreff: Re: [A-DX] Wieder eine Sendersprengung

Le 27/02/2018 15:19, Gerald Kallinger a écrit :
> Die Kosten sollen vom Sender indirekt auf den Benutzer
> abgewälzt werden.
Genau so ist es. Hier in Frankreich ist man noch einen Schritt weiter
gegangen, denn es kam ein glattes Nein zu DAB von den Anstalten.

Digital OK, aber nur Online.

Da waren sich die privaten (Europe1, RTL, usw...) und das ör. Radio
France total einig.

Aber es geht schlieslich nicht nur um Sendekosten. Mit Online-Radio
können die Anstalten ohne weitere Kosten wissen wer wo was hört, und
Programme und Stellen streichen wenn die Hörerschaft nicht gross genug ist.

Big Brother is Watching You.

73, Rémy.