[A-DX] QSL Bila Hora

Clemens Paul
Di Jan 2 22:59:45 CET 2018

Ein weiteres praktisches Tool ist dieses:
http://k7fry.com/grid/?qth=JN68KJ79WJ

In diesem Beispiel ist jetzt mein QTH Locator als Referenz eingetragen,das ist alles
was hinter dem = steht,also JN68KJ79WJ
Hier kannst du stattdessen deinen eigenen Locator eintragen,den du vorher z.B.
mit dem Link aus Christophs Mail bestimmt hast.
Dann als Lesezeichen abspeichern.
Das Programm startet dann mit diesem Locator.
In die untere Spalte trägst du nun den Locator der gesuchten Station ein
und bekommst sowohl grafisch als auch numerisch alle wichtigen Daten wie Entfernung,
Kompaßrichtung (Bearing) etc.
Einen Bug hat das Programm:Die Gradzahl (Bearing) ist falsch herum.
Für die eigene Beamrichtung also das "Reverse Bearing verwenden.

73
Clemens
DL4RAJ