[A-DX] Log: 5020 kHz, Solomon Island Broadcasting Corp., Honiara, 1900 UT

Uwe Volk
So Jan 7 02:44:54 CET 2018

Hallo a-dxer, hallo Christoph,

Deine  Nachricht  von Samstag, 6. Januar 2018 19:07 Uhr Weltzeit (UT) lautete:

> Nachdem gestern der Sender in Honiara mehrmals ausgefallen ist,
> klappt der Empfang heute wieder in guter Signalstärke. Die
> Modulation ist leider weiterhin sehr dünn, obwohl sie gestern wesentlich besser war.

An meinem Empfangsort in Thailand gleich schlechte Empfangsqualität. Näher dran muß nicht automatisch 2 S-Stufen mit sich bringen.

> Ozy Radio dafür jetzt um 19.07 UT sehr stark auf 5045, 4KZ schwach auf 5055, aber hörbar.

Da bemühe ich mich jede Nacht, eine Aufnahme mit einer hörbaren ID "einzufangen", aber hier auch keine Erfolgsmeldungen.

Auch die zwei täglichen 60-m-Fenster zwischen Thailand und Peru/Ekuador/Kolumbien gegen 1100 und 2300 UT sind dieses Jahr zwar sichtbar, aber nicht hörbar.

Viele Grüsse,
Uwe
 RX: Perseus
ANT: HDLA-12 / PA0RDT MiniWhip
QTH: Tha Mai, Provinz Chanthaburi, THAILAND

believed to be clean.