[A-DX] Ziemlich gute Bedingungen auf Mittelwelle heute morgen...

Uwe Volk
Do Jan 11 13:44:24 CET 2018

Hallo a-dxer, hallo ON5KQ,

Deine  Nachricht  von Donnerstag, 11. Januar 2018 07:29 Uhr Weltzeit (UT) lautete:

> Allerdings musste ich feststellen, daß der Modder (durch die vielen
> Regenfälle) so tief war, daß ich nach 10-15m ins Feld gelaufen zu sein, bis
> zum Oberschenkel (!!) im Modder versank… ich hatte echt Angst, daß ich ohne
> fremde Hilfe nicht mehr rauskommen würde.

Offensichtlich hast Du jetzt Idealbedingungen, was den Erdungswiderstand Deiner Antennenanlage betrifft.

> Zum Glück haben dann die schönen Empfänge der letzten 2 Tage gezeigt, daß
> die Antennen doch wunderbar spielen… da brauche ich wohl nix zu
> reparieren...

Es sich gemütlich machen und die Empfänge genießen.

Viele Grüsse,
Uwe

OT: Lieber über Nacht versumpfen als im Sumpf übernachten.
 RX: Perseus & Airspy HF+
ANT: PA0RDT Mini-Whip & HDLA-12
QTH: Tha Mai, Provinz Chanthaburi, THAILAND

believed to be clean.