[A-DX] ZNBC 5915

Eike Bierwirth
Do Jan 11 21:45:15 CET 2018

Wer mal reinhören möchte - Sambia scheint die 5915 reaktiviert zu haben.
Nach dem letzten bekannten Sendeplan wäre im Moment die Sprache Nyanja
dran, was dem Chichewa Malawis ähnlich/gleich sein soll. Auf der
neugestalteten Webseite der ZNBC wird Radio mit keinem Wort erwähnt.

Endlos Gerede in vmtl. afrikanischer Sprache, vorhin auch mal
afrikanische Musik. Seit 1955 UTC auf 5915 kHz, jetzt um 2040 immer noch
mit SINPO 35433. Aber noch keine verwertbare echte ID.

Bis zum damaligen Sendeschluss um 2208 halt ich nicht mehr durch. Gut,
da kann ich morgen auf Twentes "fullday"
Wasserfall-24-Stunden-Aufzeichnung nachschauen, wann der Träger
verschwunden sein wird.

73
Eike
Wiesbaden