[A-DX] WG: IRCs neu?

Harald Süss (ADXB)
Do Jan 18 13:46:03 CET 2018


https://www.post.at/privat_versenden_brief_international_tarife.php#6209 <https://www.post.at/privat_versenden_brief_international_tarife.php#6209>
  
  Hallo Wolfgang!
  
  Anbei der link wo Du die IRC in Österreich findest. zum Preis von weiterhin 1,80 EUR/Stück
  Diese IRC sollten in Österreich an jedem Postschalter erhältlich sein (Theoretisch zumindest)
  In Deutschland werden sie nurmehr via Internet angeboten.
  
  Das Einlösen in Österreich ist aber kein Problem, auch hier macht das jedes Postamt.
  
  Was sie in Guatemala machen, wo sie den Postdienst ansich aufgelassen haben (angeblich) weiß ich nicht, aber das ist nicht unser Problem, hi!
  
  Schöne Grüße nach Tirol,
  Harald 
----- Weitergeleitete Nachricht -----
  Datum: Thu, 18 Jan 2018 06:13:05 +0100
  Von: Wolfgang GARGITTER <
  Betreff: [A-DX] IRCs neu?
    Gibt es eigentlich wieder/noch IRCs (nachdem die "alten" ja zum 31.
  Dezember 2017 ihre Gültigkeit verloren?
  
  Habe auf www.post.at (da kosteten sie bisher 1,80€) dazu nichts mehr
  gefunden.
  
  Es soll ja einige Länder geben, deren Postbehörden sie schon jetzt nicht
  mehr anerkennen/eintauschen.
  
  73s + Gruß aus Tirol, Wolfgang
  
  --
  -----------------------------------------------------------------------
  Diese Mail wurde ueber die A-DX Mailing-Liste gesendet.
  Admin: Christoph Ratzer, OE2CRM http://www.ratzer.at <http://www.ratzer.at>
  -----------------------------------------------------------------------
  Private Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist gestattet, jede
  kommerzielle Verwendung bedarf der Zustimmung des A-DX Listenbetreibers.