[A-DX] IRCs neu?

Wolfgang GARGITTER
Do Jan 18 15:16:50 CET 2018

In Österreich sind sie (geringfügig) billiger (sofern erhältlich; viele
Poststellen haben einfach noch keine neuen, bzw. haben wegen geringster
Nachfrage auch kaum einen Anreiz, sich derlei "Ladenhüter" auf Lager zu
legen).

Versende auch lieber die grünen Scheinchen: Bei denen gibt es aber ein
Beschaffungsproblem. - Die meisten Bankfilialen haben USD meist nur in
Scheinen von 5 aufwärts. - 1er Scheine sind tatsächlich eine Mangelware.
- Mein Kontobetreuer legt sie mir zur Seite, falls er an welche kommt,
aber das ist selten, und deckt meinen Bedarf kaum.

Verschicke natürlich auch schon viele eMail-RRs  -  aber in speziellen
Fällen ist ein altmodischer Brief mit Beilage immer noch das Mittel der
Wahl (z.B. bei RTBF kamen auf e-RRs immer "nur-text"-Antworten daher,
und die meist undetailliert. - Ein Post-RR an die technische Abteilung
brachte dann aber doch eine schöne + reale + altmodische QSL-Karte)

73s, Wolfgang