[A-DX] Test KiwiSDR

Christoph Mayer
Sa Jan 20 20:45:31 CET 2018

Hallo Andreas,

sehr schöne Signale auf Kurzwelle!

Könntest Du die GPS Antenne aufbauen? Dann wären nämlich IQ Samples
mit GPS Zeitstempeln
 (=absolute Zeitanbindung) verfügbar, für die es viele Anwendungen gibt, z.B.
* HF (+VLF) geolocation
* Ionosphärenmessungen mittels CODAR und anderer HF (OTHR) Radar Signale
* chirp sounder Messungen
* ...

In letzter Zeit arbeite ich an diesen Themen, siehe
http://valentfx.com/vanilla/discussion/940/direction-finding-and-linking-existing-kiwisdrs
https://github.com/jks-prv/Beagle_SDR_GPS/issues/130
https://hcab14.blogspot.com/

73