[A-DX] sk Bernhard Klink

Dietrich Hommel
So Jan 21 18:22:55 CET 2018

Bernhard Klink habe ich 1980 während einer Reise durch Polen
kennengelernt. Wir waren beide damals Gewinner eines Preisausschreibens
bei Radio Polonia. Nach der Reise hatten wir noch eine Zeit lang
brieflichen Kontakt. Er hat mir auf Umwegen auch einiges Hobbymaterial
zukommen lassen. Ich lebte ja damals in der DDR. Dann ist der Kontakt
irgendwann eingeschlafen. Habe es aber bedauert, daß der Kontakt dann
ganz aufgehört hatte. Ich habe ihn auch als Mensch sehr geschätzt, auch
wenn es fast 40 Jahre her ist seit der Reise und die Erinnerung
natürlich ein ganzes Stück verblaßt ist.