[A-DX] Wieder eine Sendersprengung

Felix Name auf Wunsch gelöscht
Fr Mär 2 15:28:29 CET 2018

Am 02.03.2018 um 14:51 schrieb Rémy Friess:
> In den meisten Ländern in Europa sind die Verhältnisse immer noch eher
> "bescheiden".

Ich hätte bei der Berichterstattung der vergangenen Monate eher
vermutet, dass es im europäischen Vergleich in Deutschland mit dem
mobilen Internet fast am bescheidensten (teuersten) aussieht.

> Hast du die gefragt wieviel sie pro-Minute zahlen?

Unter Garantie zahlen sie gar nicht "pro Minute". Es gibt schon seit
geraumer Zeit Tarife, bei denen pro Monat ein gewisses Datenvolumen (ob
nun 300 MB oder viele GB) mit hoher Übertragungsgeschwindigkeit
inklusive ist.

Um nochmal auf Sendersprengungen zurückzukommen, hier ein Artikel zur
549kHz:
<https://www.radioeins.de/programm/sendungen/medienmagazin/radio_news/beitraege/2018/masten_549.html>

73 Felix