[A-DX] Radiogazeta Slovo/Pravoslavnoye Radio Sankt-Peterburg

Udo Isaenko
Mo Mär 5 23:17:05 CET 2018

Hallo Harald

Ich habe das Programm mal vor ca. acht Jahren gehört, als ich in SPB
war. Damals lief gerade das Programm von Radiogazeta Slovo (zu deutsch
"Radiozeitung Wort", das sich mit dem religiösen Sender Pravoslanoe
Radio die Frequenz teilt). Das Slovo-Programm hatte damals (soweit ich
es verstehen konnte) eine heftig-krude nationalkommunistische (oder
stalinistische) Tendenz. Ob das heute noch so ist, kann ich nicht sagen,
da ich schon seit einigen Jahren nicht mehr nach Putin-Land fahre.

Es gibt neben dem auf MW sendenden Pravoslavnoe Radio übrigens noch
einen weiteren orthodox-kirchlichen Sender in SPB, der (neben Webradio)
allerdings nur auf "UKW" (damit ist in Russland das OIRT-Band gemeint)
73.10 MHz sendet, nämlich "Radio Grad Petrov".

73
Udo, HB9ERD/DL3GN

La 05.03.2018 je 21:04 skribis adxb suess ():