[A-DX] neuer Radio Kairo Livestream für deutsches Programm

Peter Wagner
Di Mär 6 22:44:35 CET 2018


Hallo,

Danke für die Info. Wenn man die Streams durchklickt wird einem schnell klar, dass der "Fehler" in der Tonqualität offensichtlich "hausgemacht" ist und möglicherweise gar nicht am Abis TX liegt. 

Ein Button unter "Swahili" geklickt, läuft das Programm in Englisch - nein, nein nicht auf dem Kanal mit dem Button "English"!
Brüllend laut, komplett übersteuert und verzerrt wie man es von "guten Tagen" der KW her kennt. 
Auf den "leeren" Kanälen hört man ein Übersprechen des übersteuerten Feeds und ein leises Pfeifen. Patchen die das mit Klingeldraht?

Es scheint als ob sie dort niemand haben der fundierte Kenntnisse der Nachrichtentechnik, Audiotechnik und ein gewisses Verständnis für Töne und Klänge beherrscht. Im krassen Gegensatz dazu steht die meiner Meinung nach gute und objektive redaktionelle Arbeit, die da geleistet wird!
	
73 Peter