[A-DX] Fwd: Digitaler Hoerfunk kommt in Schwung

Wolfgang Bueschel
Di Mär 13 22:54:01 CET 2018

> Denkt auch mal an die komplexe Senderkette

Ja, das mit den Muxe Zusammenpacken ist ökonomischer,
und DAB+ im bergigen Süden eine schiere Notwendigkeit
um die DLF/DLR sowie die Info-ARD Wellen terrestrisch
überhaupt an den Gebührenzahler ausliefern zu können.

... bei jeder Besichtigung in den ARD Centern wird von den
Ingenieuren geklagt, dass kaum noch Ersatzteile für die
UKW Grundversorgungssender mit Schmackes aus 1988 - 1993 Baujahren
vorhanden sind, also ein Überleben der UKW Schätzchen
oft mit Zurückfahren auf 80% Leistung versucht wird.  73 wb