[A-DX] MW-Logs / Grundig Satelliten

Sequerra Fan
Fr Mär 23 15:52:26 CET 2018

Reinhold,

stimmt genau! Wir wohnen nicht allzuweit auseinander (SB-Süd), also
sollte bei Dir auch BBC auf 198kHz gehen. Sehr gut zu hören, wenn Du
1kHz verstimmst und dann die "offene" Bandbreite am 650er wählst.
Auch mit der kleinen Mini-Whip vertragen sich die Frontends prima. Am
650er für Langwelle von vorne bei "DF" =direction finder anschließen.

Oder Absolute Radio auf 1215 kHz, die senden mit +- 10kHz Bandbreite! Da
fehlt nur 1/2 Oktave zu FM!

73
Ralph