[A-DX] DAB+:Ab 3.April Regelbetrieb in Wien

Markus Weidner
Do Mär 29 07:55:14 CEST 2018


Auf der Wasserkuppe habe ich schon die Multiplexe aus Sachsen und Baden-Württemberg gehört, zuhause gehen Bundesmux, zweimal Hessen, Bayern landesweit, Unterfranken, Mittelfranken und Rheinland-Pfalz immer. Bei angehobenen Bedingungen kommen noch Oberfranken, Thüringen und Baden-Württemberg dazu. Bei Sporadic E haben OMs im Sommer auch schon Signale z.B. aus Spanien empfangen. Das finde ich jetzt nicht so uninteressant.


Am 29.03.18, 07:43 schrieb "liste im Auftrag von Gerald Kallinger" <>:

    Die Reichweite ist fürs DX-en einfach viel zu gering, was am verwendeten
    Frequenzbereich liegt (hatten wir ja schon früher erörtert). Dem DX-er ist
    es dann egal ob es durch den Gleichkanalbetrieb Aussetzer gibt - Hauptsache,
    das Signal kommt möglichst weit. Programmhören ist nicht DX-en, das sind 2
    Paar Schuhe.
    
    73,
    Gerald
    
    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: liste [mailto:] Im Auftrag von Markus Weidner
    Gesendet: Donnerstag, 29. März 2018 06:24
    An: 
    Betreff: Re: [A-DX] DAB+:Ab 3.April Regelbetrieb in Wien