[A-DX] DAB+:Ab 3.April Regelbetrieb in Wien

Roger
Fr Mär 30 22:20:23 CEST 2018

Am 30.03.2018 um 17:57 schrieb Markus Weidner:
> Das ist dann freilich wirklich kein DX mehr, für den Programmhörer, der vermutlich seit Jahrzehnten keine Mittel- oder Kurzwellenfrequenz mehr eingeschaltet hat, aber ein deutlicher Mehrwert.

Genau.
Einige Zeitgenossen machen wohl den Fehler, ihr "DX" über die pure
Entfernung zu definieren - wie einseitig.
"DX" sollte aber bedeuten: Mehr hören können als andere und etwas über
das "wieso" und "warum" zu wissen.

Auch über das Internet kann man "DXen".     Sei es durch die Nutzung von
WebSDRs oder einfach japanische Internet-Streams hören, trotz deren
Geoblocking.
Man sollte die Chancen der neuen Technik sehen, nutzen und nicht ständig
über die Vergänglichkeiten unseres Daseins herum jammern.
Jedes Problem ist eine neue Herausforderung, so sollte man denken. Du
hast diese angenommen, ich wohl auch, manche aber noch nicht.

roger