[A-DX] "...UKW-Antennen-Streit: Milaco gibt auf.."

Stephan Schaa
Do Mai 10 13:50:38 CEST 2018

Man man man, die Antennen sind anscheinend an sehr windige Firmen verkauft worden. Milaco und deren Besitzer sind ja z.B. auch kein unbeschriebenes Blatt ( https://www.wiwo.de/finanzen/boersenmanipulation-tief-im-boersensumpf/5258404.html ).

Die Ankündigungen dürfte man wohl getrost als Erpressung sehen, allerdings ist das ganze wohl eher eine leere Drohung. Nun hat die ursprüngliche Idee, die Sender langfristig mit überhöhten Preisen für die Antennennutzung auszusaugen, nicht funktioniert, jetzt versucht man es kurzfristig.

Ich glaube nicht, dass sich M&B mit der Art des Verkaufs einen Gefallen getan hat, verstehe aber auch immer noch nicht, dass die Sender selbst nicht zugegriffen haben, sondern sehenden Auges ins Unglück gelaufen sind. Gibt es nirgendwo jemanden mehr, der langfristig oder zumindest längerfristig denken kann???

73, Stephan

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: liste <> Im Auftrag von Christian Milling
Gesendet: Mittwoch, 9. Mai 2018 21:09
Betreff: Re: [A-DX] "...UKW-Antennen-Streit: Milaco gibt auf.."

"....Angekündigt wurde nun, dass Milaco die Antennen unverzüglich abzubauen werde. Ein Verkauf unter Einstandspreis werde es nicht geben."

Man spricht von 200 gekauften Antennen. Der fachgerechte Rückbau ist aber auch nicht gerade günstig... Je nach Komplexität und Standort sind da schonmal 2 Leute nen Tag pro Antenne beschäftigt...
Bei 200 Antennen à 2500€ (günstig gerechnet) gleich die nächste halbe Million versenkt.