[A-DX] Windows10, Update auf 1803, Audio Probleme

Christoph Ratzer
Sa Mai 12 14:41:36 CEST 2018

> Ich bin auch froh dass ich bei Win7 geblieben bin.

Richtig!

Ich verwende hier seit vielen vielen Jahren nur für die SDRs einen guten Silentmaxx PC mit W7/64 -  läuft wie am ersten Tag.

Bei meiner Station im Outback zwei PCs, einer mit W8, einer mit W10. Inzwischen ist das Update bei W8 abgestellt und der Rechner läuft (seither!) völlig problemlos im Dauerbetrieb. Der W10 Rechner ist stillgelegt und durch einen alten (eigentlich ausgemusterten) Silentmaxx W7/64 ersetzt, der seit Inbetriebnahme auch 24/7 ohne jedes Problem durchläuft.

Fait: Never replace a running W7 System, und solange die benötigte Hobbysoftware unter W7 so sauber läuft wird da gar nix verändert. Und da ich auf allen drei W7 PCs nicht im Internet „surfe“ noch Mails dort empfange sehe ich auch keinen Grund daran in den nächsten 10 Jahren was zu ändern ;-)

Für alles andere was aktuell und schnell gehen muß nutze ich einen Mac Pro, auch der läuft und läuft.

73 Christoph

--
http://ratzer.at
http://remotedx.wordpress.com