[A-DX] "...UKW-Antennen-Streit: Milaco gibt auf.."

Name gelöscht
Sa Mai 12 20:36:58 CEST 2018

> Am 10.05.2018 um 13:50 schrieb Stephan Schaa <>:
>
> Man man man, die Antennen sind anscheinend an sehr windige Firmen verkauft worden. Milaco und deren Besitzer sind ja z.B. auch kein unbeschriebenes Blatt

Kann mich mal einer aufklären, was denn in dieser leidigen Diskussion immer mit „Antennen“ gemeint ist? Bisher hab ich einen UKW-Sendemasten oder -Turm immer für eine Art „Gesamtkunstwerk“ gehalten, den die Media Broadcast als eine Einheit an andere Anbieter verkauft hat: Der Turm oder Mast als Bauwerk, dazu dann die technischen Anlagen zur Programmzuführung, Stromversorgung, Sender, Kabel, die benötigten Sendeantennen etc.

Es scheint aber so zu sein, daß es unterschiedliche Eigentümer gibt; einem gehört der Sendeturm, einem anderen die Sender und einem Dritten die eigentlichen Sende-Antennen. Und diese Antennen-Heinis versuchen jetzt den Rundfunksendern ein Angebot zu machen, das man nicht abschlagen kann.

Ist das so? Warum wird immer nur explizit von verkauften Antennen und nicht von Sende-Anlagen geredet?

--
Tschüß,
Martin