[A-DX] Log:6005 kHz / Radio Belarus / UTC: 09:05 / SINPO: 23232 / Dat:14.05.2018

Rémy Friess
Mo Mai 14 12:26:49 CEST 2018

Le 14/05/2018 11:59, Markus Weidner a écrit :
> Am 14.05.18, 11:57 schrieb ">:
>
>      >  Bei mir war die 6005 in den letzten Tagen auch sehr schwach. Komischerweise lief die 6085 von Radio Mi Amigo, die ja vom gleichen Standort kommt, deutlich besser.
>
>      Mag an der Vorzugsrichtung der Sendeantenne liegen:
>      6005 kHz: 10° / 190°
>      6085 kHz: 120° / 300°
> ----
>
> 120 Grad ist ja ziemlich genau meine Richtung von Kall aus gesehen. So gesehen kann das gut sein, genau.

Bei mir in Ost-Frankreich ist aber die 6085 auch meistens wesentlich
besser als die 6005, obwohl 190° besser geeignet wäre.

Frage: Warum wird in Kall nicht mit einem Rundstrahler gesendet? So wie
ich das sehe wäre das besser, ins besondere für Mi Amigo. Aber
vielleicht gibt es da einen Grund dafür.

73, Rémy.