[A-DX] Log: 9960kHz, 14h50utc, Furusato no kaze, Palau, O=2-3, S9

on5kq at on5kq.be
Di Mai 15 17:11:15 CEST 2018

in japanisch.
Ich war so erstaunt um 15h auf einmal eine Englische ID zu hören mit
US-webadresse, daß ich mir jetzt nicht mehr sicher bin, ob es
tatsächlich das Programm für Nordkorea war.
Kennt sich hier jemand genauer aus ?

Um 15h utc war Sendeschluss...

Inzwischen (ab 15h utc)geht es auf 9975kHz in Koreanisch weiter... dort
immerhin O=3 mit S9+10db auf dem 2ele EWE beam - die doppel-loops am
Webradio sind etwa 10db leiser mit etwas weniger Noise-Abstand durch die
Gewitterstörungen - hier macht sich die starke Richtwirkung des
Antennen-Arrays im Empfang sehr positiv bemerkbar. Man kann damit die
Gewitterstörungen doch deutlich reduzieren.

Ulli, ON5KQ