[A-DX] Log: 6010kHz, NHK, Japan, 19h34utc, S9, O=2-3 in LSB

on5kq at on5kq.be
Mi Mai 16 21:43:19 CEST 2018

japanisches Wortprogramm, in LSB, da oberes Seitenband gestört
Ich benutze den ELAD FDM-S2 mit SDR Console Version 3
Leider hoher Noise durch PLC im 49m band. Das ist auch der Grund, warum
ich keine anderen Antennen als die horizontal-Loops im Mast z.Zt auf den
Webempfänger schalten will...

Einer meiner Nachbarn hat eine neue PLC- Inhouse Breitbandvernetzung
gemacht (er kann dadurch auch im seinem Nebenhaus (umgebauter Bauernhof)
ins Internet - allerdings verursacht es eben enorme störpegel. Ich bin
300m weit weg - dennoch gut S7 geprassel auf meiner Asien Antenne...

Gut das die Japaner hier auf 6010kHz S9+10 schaffen - aber es reicht
bestenfalls für ein knappes O=2-3 oder vielleicht auf ein 2+ ... dieser
PLC Schund...

Ulli, ON5KQ