[A-DX] *** GMX Spamverdacht *** SONY ICF 6800

ulrich.ruch at gmx.ch
Fr Nov 2 13:55:50 CET 2018

Hallo Reinhold

aus Erfahrung kann ich dir Carel Kuijer in Nijmegen, ""
für die Generalüberholung empfehlen. Er brachte meinen 6800W Orange Version
vor vier Jahren zu einem sehr moderaten Preis wieder auf Vordermann (Ersatz
der Beleuchtungslämpchen, S-Meter wieder instandstellen und Neuabgleich).
Beim Kauf ist wenn möglich die Orange-Version (oranger Schriftzug) zu
bevorzugen, die
weisse Version hat meistens altersbedingte Macken in der
Frequenzeinstellung - dementsprechend teurer kommt dann auch die Revision zu
stehen. Karel selbst offeriert ab und zu auf eBay generalüberholte ICF 6800
um +/- 300/350 Euro, wobei er die weisse Version jeweils auf den techn.
Stand der orangen bringt. Mein Gerät jedenfalls läuft seither sehr
zufriedenstellend.

Wenn du bereit bist, an die 300 Euro zu investieren, würde ich das Gerät
wenn immer möglich vorher einer ausgiebigen Funktionskontrolle, v.a.
Wellenbereichsschalter und Digi Anzeige unterwerfen.

Good luck!

73 Ulrich

PS Jürgen Martens macht wegen des komplizierten Aufbaus keine Reparaturen,
Henry Moor müsstest du anfragen, ich meine aber eher nicht...