[A-DX] SONY ICF 6800

Martin Bösch
Fr Nov 2 18:41:32 CET 2018

Am 02.11.2018 um 12:49 schrieb Reinhold Steinhauer:
> Ich habe heute einen gepflegt aussehenden SONY ICF 6800 gesehen, den
> ich für unter 300 € erwerben könnte. Das Gerät soll funktionsfähig
> sein, lediglich das S-Meter steht etwa in der Mitte, könnte also
> defekt sein.
Der 6800W ist ein Problemfall indem bei den meisten Geräten der
Synthesizer für einen der 10 MHz - Bereiche nicht mehr rastet, das tritt
früher oder später ein (ich hatte schon weiss und orange beschriftete
mit dem Defekt gesehen).
Ein Kauf ist nur zu erwägen, wenn das Gerät vorgeführt wird und
sämtliche 10 MHz-Bereiche funktionieren. Wenn einer nicht funktioniert,
sondern stattdessen eine Frequenz von ca. 94000 angezeigt wird, liegt
der Defekt vor, der nur ungern repariert wird. Wenn es heisst, keine
Zeit zum Vorführen, gerade kein passendes Netzkabel, o.ä. wäre ich
äusserst vorsichtig...

lieber Gruss Martin