[A-DX] DAB+ in der EU

Rémy Friess
Do Nov 15 18:25:40 CET 2018

Le 15/11/2018 17:32, Christoph Ratzer a écrit :

> Jaja, und die sitzen dann dort alle im finstern und warten bis einmal die Woche ein Lautsprecherwagen kommt der die Neuheiten erzählt. Und wenn die österreichische Kurzwelle abgeschaltet wird dann bringt ein Bote einmal im Monat eine Schallplatte mit den Neuheiten aus den Alpen?
>
> 73 Christoph

HI  HI  HI.   Nein.. Kein Lautsprecherwagen !... Da hockt einer drauf mit einer Trommel !!! Und die Leute kommen angerannt...

Aber ganz ernst... In meiner Wohnung darf ich keine Sat-Schüssel benutzen. Auch keine Mini-Whip befestigen. Per Hausregelung verboten.

Bin gerade dabei ein kleines Haus in der Nähe zu kaufen. Anfang 2019 ist es so weit und da kommt natürlich eine Schüssel aufs Dach. Allerdings nicht auf Astra... Und ein laaaaaaaaanger Draht quer durch den Garten.

Und mit dem DSL Ding ist es halt so: Der Betreiber kümmert sich nicht mehr darum. Der will seine Fiberglas Anschlüsse vermarkten. Je schechter DSL funktioniert desto früher kommen die Kunden angelaufen und bestellen einen neuen Anschluss.

Aber 70€ pro-Monat will ich nicht ausgeben. Zum Vergleich DSL war 16,80€ pro-Monat, und meine 4G-Kiste kostet 12,90...

Tschüss,

Rémy.