[A-DX] DAB+ in der EU

Rémy Friess
Do Nov 15 21:08:55 CET 2018

> Ach du heilige Wellenlänge!

Den Ausdruck muss ich mir merken... Wieder mal was neues gelernt ;-)

> Die spinnen....

Das kann man wohl sagen...

Na ja, man hat mir mal eine Geschichte erzählt von einem US-Amerikaner der in seinem Garten einen Mast aufstellen wollte um eine KW-Antenne dran zu hängen.

Es wurde ihm verweigert.

Nach einem Jahr stellte er einen neuen Antrag um einen Mast aufzutellen um eine US Fahne dran zu hängen. Es sagte er sei ein Patriot und es sei ihm wichtig.

Es wurde ihm genehmigt.

Also stellte er den Mast auf und hing die Fahne dran.

Was die Behörde allerdings nicht wusste, war dass in dem fast 30 Meter höhen Mast eine Drahtantenne war, und ganz oben noch eine CB-Funk Antenne.

73, Rémy.