[A-DX] ELAD FDM-SW2: Error in Preset Table

D. Name auf Wunsch gelöscht
Mo Nov 19 13:36:21 CET 2018

Moin zusammen,

vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem wie ich schon einmal
gelöst: In der aktuellsten Variante von SW2 tritt bei mir auf einer
Win7-Maschine nach Neuinstallation folgende Schwierigkeit auf:

Das SET-Fenster kann nicht mehr richtig geschlossen werden, da ständig
ein "Error in Preset Table" auftritt, d.h. dass somit auch keinerlei
Einstellungen gespeichert werden. Ich habe alles jedoch auf
Original-Werkseinstellungen zurückgesetzt, außerdem mehrfach das
Verzeichnis geleert, in dem SW2 die Einstellungen abspeichert, damit
alles frisch wieder aufgesetzt wird. Neuinstallation der Software und
des Treibers sowieso. Der Empfang mittels FDM-S1 klappt grundsätzlich,
nur ein paar Einstellungen vorzunehmen, das wäre schon schön.

Die Preset-Table habe ich auf Frequenzüberschneidungen, Tippfehler usw.
überprüft, aber ich kann dort keinen Fehler erkennen, zumal es sich ja
um die Werkseinstellung handelt.

Zu erwähnen ist außerdem, dass nach Klick auf SET auch der Fehler
"System.FormatException: Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format"
auftritt, nach Klick auf "Weiter" läuft das Programm jedoch weiter. Ob
beide Fehler zusammenhängen, kann ich nicht sagen.

Das ist insgesamt schon eine schmerzhafte Angelegenheit und hoffe,
jemand hat einen Tipp für mich.

Viele Grüße

Daniel