[A-DX] MW-QSL: 1611 kHz, DWNX, Naga City, Philippinen

Christoph Ratzer
Di Nov 20 17:54:07 CET 2018

Heute erhielt ich nach vielen Versuchen eine schöne Bestätigung:

Ende Oktober hörte ich DWNX, eine Station aus Naga City, die Stadt liegt im südöstlichen Teil der Insel Luzon in der Bicol Region in der Provinz Camarines Sur auf den Philippinen. Ich konnte den Sender abends bei sehr guter Ausbreitung Richtung Asien auf Mittelwelle 1611 kHz hier in Salzburg mit meiner 150 mt. Beverage Antenne hören.

Glücklicherweise war in meiner Aufnahme eine lokale Werbung ("MAGKA-IGWA NIN SARONG MARINERO SA KADA PAMILYANG BICOLANO") die man bei der Station sofort erkannte, denn Bikolano, Filipino/Tagalog ist ja nicht jedem DXer bekannt.

Meine bereits dritte in Salzburg gehörte und bestätigte Mittelwellenstation der Philippinen.

73 Christoph

--
http://ratzer.at
http://remotedx.wordpress.com